25. – 27. September 2026

Kreativ + Spiel in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

Willkommen zur Messe Kreativ + Spiel

Entdecken Sie Kreatives und Spiele

Die Messe Kreativ + Spiel findet vom 25. bis 27. September 2026 in der MESSE BREMEN statt.

Auf der Messe gibt es viele Dinge zum Basteln und Spielen.
Du kannst mitmachen und neue Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Basteln und Malen
  • Handarbeiten und Nähen
  • Backen und Rezepte ausprobieren
  • Spiele entdecken und spielen
  • Digitale Spiele und klassische Brettspiele

Die Messe ist für große und kleine Menschen, die gern kreativ sind oder spielen.

Ausstellen

Zeigen Sie Ihre Produkte und Ideen

Sie möchten Ihre kreativen Sachen zeigen?
Dann machen Sie mit und stellen Sie Ihre Produkte aus!

Das bringt viele Vorteile:

  • Sie treffen Besucher, die Ihre Ideen interessant finden.
  • Sie können Ihre Produkte zeigen und verkaufen.
  • Sie lernen neue Menschen kennen.

Besuchen

Kommen Sie zur Messe und erleben Sie Kreatives und Spiele

Die Messe Kreativ + Spiel findet vom 25. bis 27. September 2026 in der MESSE BREMEN statt.

Die Halle 6 wird zu einem Ort voller Kreativität und Spiel-Spaß.
Sie können:

  • neue Ideen entdecken
  • Materialien und Produkte anschauen
  • Dinge ausprobieren
  • gemeinsam spielen

Öffnungszeiten:

  • Freitag: 25. September: 12:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag: 26. September: 10:00 – 18:00 Uhr
  • Sonntag: 27. September: 10:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise:

  • Tagesticket: 12 € im Vorverkauf / 15 € an der Kasse
  • Nachmittagsticket: 8 € im Vorverkauf / 11 € an der Kasse
  • Familien-Ticket: 28 € im Vorverkauf / 31 € an der Kasse
  • Kinder bis 12 Jahre: kostenlos

Anreise

So kommen Sie gut zur Messe

Die Messe ist in Bremen.

Sie liegt in der Innen-Stadt.

So kommen Sie hin:

  • Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.
  • Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fahren Sie 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.
  • Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.
  • Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.
  • Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.
  • Mit Park-und-Ride: Sie parken außerhalb und fahren dann weiter mit der Straßen-Bahn.

Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne

Sie haben eine Frage?

Oder Sie brauchen Infos zur Messe?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Hier finden Sie unsere Ansprech-Personen: